Wie bereits angekündigt haben wir uns etwas eingehender mit dem Thema Moringa beschäftigt. Neben dem Ausprobieren als Tee und als Kapsel zum Einnehmen wollen wir auch versuchen, aus Moringa-Samen selbst einen kleinen Baum zu züchten. Moringa Samen ex1Dieser Versuch wurde nun von uns gestartet. Die Samen lagen bereit, wurden für zwei Tage in Wasser eingeweicht, und dann anschließend eingepflanzt.

Schaut man einmal, was andere für Erfahrungen gemacht haben mit dem Anpflanzen dieser Samen, kommen doch recht unterschiedliche Ergebnisse dabei heraus. Bei den einen hat es gleich auf Anhieb geklappt, andere starteten mehrere Versuche, und es kam doch nichts dabei heraus. Wir lassen uns nun einmal überraschen und schauen, was aus unserem Experiment wird. Laut Anweisung kann es zwischen zwei und vierzehn Tagen dauern, bis man etwas sehen kann, wenn denn alles auch glatt geht. Nun wird gewartet…..

Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden über die Entwicklung, und sobald sich etwas zeigt werden wird es sofort mitteilen! 😉